Prüfung bestanden

In Albersloh war am Samstag die praktische Prüfung des Grundlehrgangs für den Teil 1 und 2. Alle Sendenhorster und Albersloher Feuerwehranwärter/innen haben mit Erfolg bestanden.(V.L. Jannis Lömke, Jaron Abke, Marie Smykalla, Martin Jaworski, Pascal Verfürth, Nico Waltermann)

Berufsfeuerwehrtag der JF Albersloh

Am 20.08.2022 war es so weit, der Berufsfeuerwehr Tag der Jugendfeuerwehr Albersloh startet. Um 9:30 Uhr ging es los mit Antreten vor dem Gerätehaus mit dem Morgenappell des Schichtleiter Frank Rüdiger. Die Jugendlichen wurden auf die Fahrzeuge für die 24 Stunden Schicht eingeteilt.

Dann ging es schon für die Jugendlichen los, sie mussten alle Geräte, die sie auf ihrem Fahrzeug haben auf Funktion und Vollständigkeit überprüfen. Der erste Einsatz für die Jugendlichen ging um 11 Uhr ein zu einer Person unter einem Container und zu einem Verkehrsunfall.

Weiterlesen

60 Jahre in der Feuerwehr

Am Freitag gegen 17 Uhr trafen sich die beiden Leiter der Feuerwehr, Elmar Bornefeld und Heiko Ohlscher, sowie 3 Vertreter der Ehrenabteilung, zu Hause bei Unterbrandmeister Alfred Jaspert, um ihm für seine 60 jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr die Urkunde des Landes NRW und das Abzeichen in Gold zu überbringen. 1962 trat der damals 22 jährige Alfred Jaspert in die Feuerwehr ein und kam seit dem nicht mehr von ihr los. 60 Jahre Ehrenamt in der Feuerwehr, das muss man erst mal aushalten.

 

 

 

Weiterlesen

Translate »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner